GALERIE FOTOGRAFIE

© 2015 Roswitha Farnsworth - All Rights Reserved - VG Bild Kunst

 

Es gibt zwei Sujets in der Fotografie, die mich beschäftigen - Eis und Folie.

 

Folie:

Experimentelle Arbeit mit Folie ist der Ausgangspunkt für die unterschiedlichsten Objekte, Skulpturen, Lichtobjekte oder Material-Assemblagen. 

Der Charme der somit entstandenen Lichtobjekte und Objekte schwankt sehr stark, je nach Lichtverhältnissen. Das war die Inspiration, mich intensiver mit der Wirksamkeit des Lichtes auf die Objekte zu beschäftigen. Es entstanden intensive, faszinierende Fotografien, die wie fein gesponnenes Gewebe aus einer anderen Wirklichkeit anmuten. Die Fotografien sind nicht digital bearbeitet und ausschließlich mit natürlichen Lichtverhältnissen fotografiert.

 

EIS:

Auch hier sind selbst geschaffene Eisskulpturen der Ausgangspunkt für meine Fotografien. Der Schmelzvorgang der Skulpturen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, die Dicke des Eises, das Licht... Alles beeinflusst und verändert das Eis stetig. Diese Vorgänge hielt ich mit meiner Fotografie fest.


So sind selbst geschaffene Objekte, Ausgangspunkt für die faszinierenden Fotoarbeiten -

was sie auch EINZIGARTIG werden läßt.


Das organisch wirkende Gewebe, was aber die Künstlichkeit par excellence ist, und die Schönheit und Natürlichkeit von Eis, fasziniert mich sehr. Diese Rätselhaftigkeit und Schönheit bestaune ich immer wieder.


 

 

MALEREI UND FOTOGRAFIE KANN GEMIETET WERDEN

SIEHE LEIHKUNST!

 

 

KAUFANFRAGEN BITTE ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR!

 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.