EISSKULPTUR - EISSCHNITZEN!

St. Stephanus aus Eis von Roswitha Farnsworth
Fotografie Dieter Kerber Beckum - Die Kirche St. Stephanus aus Eis - Work in process - Roswitha Farnsworth

 

"BECKUM ON ICE"

Das war das Motto am 20.12.2015 auf dem Marktplatz von Beckum. Die Stephanuskirche wurde in wenigen Stunden aus 600 kg glasklarem Eis geschnitzt.

09.01.2016 14:36

"Taffe Künstlerin schlägt eiskalt zu"

Dokumentiert von der Tageszeitung "Die Glocke" mit einem kleinen Film ...

Bitte LINK folgen!

 

Künstlerin schnitzt Eisskulpturen für Ihre Veranstaltung

EISSCHNITZ - AKTIONEN!

Vom Alpeniglu ICE LAND in Kitzbühel , WINTERTRÄUME HAVIXBECK & STEIN, Beckum, Coburg,

bis zu verschiedenen Messen, Märkten und Thermen!

 

EISKÜNSTLERIN FÜR IHRE VERANSTALTUNG

oder

Eismeißeln - Workshops für Ihr Unternehmen

 

 

Für 2020/21 sind noch Termine frei!

 


Workshop-Event - Eisschnitzen mit Gruppen

Hier ein Beispiel - Workshop in Zürich mit Eventerlebnis 2017

 

Teambuilding- und Outdoor-Events für Unternehmen

Seit dem Jahr 2017, Kooperation mit einer Schweizer Eventfirma.

Als Eismeisterin leite ich die Eismeißel-Workshops für Unternehmen wie z.B. Coca Cola, Nestlé, Fielmann, Sixx-Group, Flughafen Frankfurt u.v.a.m.

Eis-Workshops mit Gruppen - auch im Sommer möglich.

Erst wird ein Thema gefunden, zu zweit oder zu dritt wird dann am Eisblock geschnitzt.

Da ist gute Teamarbeit gefragt!

 

Kontakt

 


2017 Oberstdorf

Eiswettbewerb der Stadt Oberstdorf - Irische Doge im Hof
Eiswettbewerb der Stadt Oberstdorf - Irische Doge im Hof

Ellwanger Pferdemarkt 2016

Mit der Motorsäge wird aus Eis ein Kunstwerk. Thomas Siedler
Mit der Motorsäge wird aus Eis ein Kunstwerk. Thomas Siedler

Weihnachtsmarkt Schwäbisch Hall 2016

Weihnachtsengel mit Kerze
Weihnachtsengel mit Kerze

ICE ICE BECKUM Dezember 2015

ICECARVING Roswitha Farnsworth
St. Stephanus aus Eis - EISKUNST von Roswitha Farnsworth

"BECKUM ON ICE"

Das war das Motto am 20.12.2015 auf dem Marktplatz von Beckum. Die Stephanuskirche wurde in wenigen Stunden aus 600 kg glasklarem Eis geschnitzt.

 

09.01.2016 14:36

"Taffe Künstlerin schlägt eiskalt zu"

Dokumentiert von der Tageszeitung "Die Glocke" mit einem kleinen Film ...

Bitte LINK folgen!

 

Fotografie Dieter Kerber Beckum


ICECARVING IN COBURG 2015

Eisschnitzerin Roswitha Farnsworth
Die Veste Coburgs aus 480 kg Eis, Roswitha Farnsworth ICECARVING

COBURG

Late Night Shopping am 28.11.2015

 

Die Geschäfte waren bis 24:00 Uhr geöffnet ..

Begleitet von einem wahren Winterzauber "Feuer und Eis" !

 

Aus vier Blöcken Eis wurde von mir die Veste Coburgs  geschnitzt... 480 kg glasklares Eis !

 

 


ICECARVING WINTERTRÄUME STEIN & HAVIXBECK 2015

Eiskünstlerin Roswitha Farnsworth
WINTERTRÄUME STEIN - FABER CASTELL SCHLOß 2015, Roswitha Farnsworth - WORK IN PROCESS - Schneeeule auf Ast sitzend

 

WINTERTRÄUME STEIN - FABER CASTELL SCHLOSS 2015

 

vom 13. bis 15.11. konnten die Besucher der Messe dabei sein und beobachten, wie aus zwei großen Eisblöcken (240 kg Eis) eine Skulptur entstand.

 

Etwas kühler als auf der Winterträume-Messe Havixbeck, für das Eis, trotzdem noch sehr warm! Die Skulpturen waren nur für eine kurze Zeit zu bestaunen, bevor sie wieder in ihrer ursprünglichen Form, als Wasser davon liefen ...

 

Hier die Schneeeule ... work in process!

www.wintertraeume.com/


ICECARVING IN MÜNSTER/HAVIXBECK 2015

Eisschnitzerin Roswitha Farnsworth
Winterträume Havixbeck/Münster, die Eisprinzessin! ICECARVING 2015 Roswitha Farnsworth

WINTERTRÄUME HAVIXBECK/Münster 2015

 

vom 06. bis 08. November konnten die Besucher der Messe dabei sein und beobachten, wie aus zwei großen Eisblöcken (240 kg EIS) eine Skulptur enstand.

 

Es war unglaublich mild an diesem Wochenende... Freitags sogar fast 20 °C!

 

Das Eis ist mir unter den Fingern weggeschmolzen ... feine Details, Durchbrüche oder filigrane abstehende Teile durfte ich leider nicht schnitzen!

 

Und trotzdem, das Eis ist bezaubernd...!

Selbst am nächsten Tag!

Auch wenn man nicht mehr erkennen kann, was es am Vortag gewesen ist...

es ist bezaubernd... schön :-)

 

Hier die Eisprinzessin ... eingehüllt in Ihren Mantel, der sie vor der Wärme schützen soll :-)

www.wintertraeume.com/

 

 


ICECARVING 2014


Thema diesmal: United Kingdom! Hier die königliche Garde aus 360 kg EIS ... leider auch schon stark geschmolzen ...
Thema diesmal: United Kingdom! Hier die königliche Garde aus 360 kg EIS ... leider auch schon stark geschmolzen ...


Das war die bezaubernde Wintermesse "WINTERTRÄUME" IN STEIN-NÜRNBERG vom 14. bis 16.11.2014

täglich erlebten die Besucher ein besonderes Event...

 

 

 

 

 

Eisbildhauerin in Aktion ° LIVE PERFORMANCE ALS ATTRAKTION

 

                                      FREITAG 07.Nov.  2014 ab 15 Uhr

SAMSTAG 08.Nov. 2014 ab 14 Uhr

SONNTAG 09.Nov. 2014 ab 14 Uhr


 

 

 

 

www.wintertraeume.com/


EISCARVING - WINTERTRÄUME HAVIXBECK/MÜNSTER 2014

Drei Tage ICECARVING in Havixbeck/Münster ... Leider war es sehr warm! Rechte Seite - zwei Tage zuvor war das die königliche Garde ... Linke Seite - einen Tag zuvor war das eine Gruppe Raben ... Viel sieht man leider nicht mehr davon ... bei + 12°C
Drei Tage ICECARVING in Havixbeck/Münster ... Leider war es sehr warm! Rechte Seite - zwei Tage zuvor war das die königliche Garde ... Linke Seite - einen Tag zuvor war das eine Gruppe Raben ... Viel sieht man leider nicht mehr davon ... bei + 12°C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war die bezaubernde Wintermesse "WINTERTRÄUME" in HAVIXBECK/Münster vom 07. bis 09.11.2014

Die Besucher erlebten täglich ein besonderes Event...

 

Eisbildhauerin in Aktion ° LIVE PERFORMANCE ALS ATTRAKTION

 

FREITAG 07.Nov. 2014 ab 14 Uhr

SAMSTAG 08.Nov. 2014 ab 13 Uhr

SONNTAG 09.Nov. 2014 ab 13 Uhr

www.wintertraeume.com/


EIS EIS BECKUM ... icecarving Dezember 2014

 

 

 

 

 

 

Das war ein SPEEDCARVING in Beckum ....

1 t Eis wurde an diesem Nachmittag in Beckum verarbeitet.

Zu sehen ist hier, das Rathaus von Beckum aus insgesamt 8 Blöcken Eis geschnitzt...

aus drei weiteren Blöcken wurde der Kater Rumskedi geschnitzt...


"WINTERTRÄUME" STEIN (bei Nürnberg) 2013

Graf von Faber - Castell´schen Schloss

Der dritte Tag! Heute entstehen die Fische!
Der dritte Tag! Heute entstehen die Fische!

15. bis 17. November 2013 gab es täglich mehrere Stunden Eisschnitzvorführungen während der gut besuchten Wintermesse "Winterträume" von Roswitha Farnsworth.

Zum Thema "Winterträume" entstand am ersten Tag: Ein träumender Eisbär!

Am zweiten Tag: Ein träumender Eskimo! Beide... Eskimo und Eisbär blickten schließlich auf mehrere Fische... und träumten...

 

 

 

 

 


EIS EVENT IN ELLWANGEN "DER KALTE MARKT" 2012

Hier dabei im Team - Eisdesign Klaus Grunenberg

www.eisdesign-baar.de/

 

 


EIS EVENT IN DER ERDINGER THERME 2011

Hier dabei im Team - Eisdesign Klaus Grunenberg

www.eisdesign-baar.de/

 

 


SYMPOSIUM ALPENIGLU ICE LAND KITZBÜHEL 2011

 

Nähere Informationen unter folgendem Link

www.alpeniglu.com/

 

 


SYMPOSIUM ALPENIGLU ICE LAND KITZBÜHEL 2010


SYMPOSIUM ALPENIGLU ICE LAND KITZBÜHEL 2009



SYMPOSIUM ALPENIGLU ICE LAND KITZBÜHEL 2008

 

 

WEITERE INFORMATIONEN:

 

SIEHE EVENT!

© 2016 Roswitha Farnsworth - All Rights Reserved - VG Bild Kunst


Bitte kontaktieren Sie mich hier über das Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.